ITIL Foundation V3(2011) Zertifizierung

ITIL - Best Practice im Servicemanagement

Seminarnummer 9.1


(ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited)

Nächster Termin: in Planung

Seminarpreis pro Teilnehmer: 900,-- EUR incl Prüfungsgebühr

 

Seminar 3 Tage incl. Zertifizierung

In der Informationstechnologie werden Prozesse und Abläufe immer komplexer – Kunden erwarten zu Recht schnelle und kompetente Abwicklung ihrer Anliegen. Doch wie organisiert man den IT-Service und wie klassifiziert man die zu erbringenden Dienstleistungen, um dem Kunden oder den Nutzern der eigenen IT-Infrastruktur einen optimalen Service zu bieten. Seit den 1980er Jahren werden die für das IT Servicemanagement am besten geeigneten Verfahren in einer Bibliothek (der IT Infrastructure Library) dokumentiert und standardisiert. Nach derzeit drei Vorgänger-Versionen gilt seit 2011 ITIL 2011 als Best Practice Vorgabe für das IT Service Management.
In vielen IT Projekten wird nach ITIL gearbeitet – und so wird von allen Beteiligten erwartet, dass die Best Practices bekannt sind und gelebt werden. Durch die Anwendung von ITIL Vorgaben wird die Produktivität jedes Einzelnen gesteigert, die Kundenzufriedenheit erhöht und letztlich für jeden Beteiligten ein verlässliches, dokumentiertes Prozessmodell geschaffen, das Zuständigkeiten abbildet die Kommunikation erleichtert und damit effizienteres Arbeiten ermöglicht. Unternehmen profitieren von erhöhter Produktivität und gesteigerter Zufriedenheit beim Kunden und bei den eigenen Mitarbeitern. Darüber hinaus ebnet die Anwendung der ITIL Best Practices den Weg in eine ISO Zertifizierung.
Die KÖLNDATA bietet ihren Kunden die Vorbereitung und Zertifizierung zur ITIL 2011 Foundation Prüfung an. Das ITIL Foundation Zertifikat belegt, dass der Absolvent über den erforderlichen Wissensstand zur ITIL Terminologie und zu den grundlegenden Konzepten verfügt und die wichtigsten Grundsätze der ITIL Best Practices für das IT Service Management verstanden hat.
Das Seminar umfasst drei Tage intensiven Lernens und Anwendens und schließt mit der Zertifizierungsprüfung ab. Unsere akkreditierten Trainer schöpfen aus einem tiefen Erfahrungsschatz und vermitteln die Inhalte anschaulich und mit vielen Beispielen – auf Wunsch auch in englischer Sprache.


Das Team der KÖLNDATA berät Sie gern zum Thema ITIL und macht Ihnen ein individuelles Angebot zur ITIL Foundation Zertifizierung oder darüber hinausgehende Abschlüsse. Sprechen Sie uns unverbindlich an oder senden Sie uns eine Mail!